06.05.2022 | Frischer, direkter, präsenter: Die Digitalmediengruppe YES Investmedia aus Bonn präsentiert sich ab sofort mit einem neuen Online-Auftritt im Netz. „Seit der Gründung vor zehn Jahren sind wir stark gewachsen: Unser Leistungsportfolio ist umfangreicher geworden, unser Team größer“, erklärt YES-Geschäftsführer Yannick Esters zum Relaunch der Webseite www.yes-investmedia.de. „Es wurde Zeit, dass wir dieses Wachstum auch nach außen darstellen.“

Die Unternehmensgruppe, die mittlerweile mehr als 40 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sowie mehrere Gesellschaften im In- und Ausland umfasst, unterstützt die gesamte Wertschöpfungskette von Fachmedienhäusern und deren Produkte. Fokus dabei ist Kreation von digitaler Aufmerksamkeit und der Schaffung entsprechender Reichweite mittels Leadgenerierung, Landingpages, E-Mail- und Telefon-Marketing, Werbetexte, Videoproduktionen sowie Design & Gestaltung.

„In vergangenen Jahren haben wir zwischen den ganzen Projekten für unsere Kunden nie Zeit gefunden, um uns um unsere eigenen digitalen Kommunikationsmittel zu kümmern“, erläutert Esters. „Doch zum bald 10-jährigen Bestehen unserer Unternehmensgruppe konnten wir nicht mehr so weiter machen. Daher sind wir den neuen Online-Auftritt jetzt angegangen.“ Das Unternehmen will über die Plattform und die damit verbundenen Social-Media-Kanäle stärker mit neuen Kunden aber auch mit potentiellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kontakt treten und entsprechend besser interagieren.