Yannick Esters, geschäftsführender Gesellschafter der yes investmedia GmbH, wurde vom VNR Verlag als ehemaliger Auszubildender und Produktmanager zu einem Video-Interview zum Thema Selbstständigkeit im Direktmarketing eingeladen.

Nach seiner Ausbildung als Verlagskaufmann machte sich Yannick Esters als Werbetexter selbstständig. Kurze Zeit später folgte dann die Gründung der yes investmedia GmbH mit Robert Sasse. In den darauffolgenden Jahren begleitete er seinen ehemaligen Arbeitgeber als Dienstleister als treuer Partner.

Im Interview berichtet er, wie er in die Selbstständigkeit startete und warum er sich ausgerechnet für Dialogmarketing entschied. Außerdem spricht er über die Vorteile von Direktmarketing und gibt einige Tipps, auf was man beim Start in die Selbstständigkeit achten muss.