Am 13. September hatte unser Team die spannende Gelegenheit, an der ersten News Reach Con in Dortmund teilzunehmen. Onur, Janne, Günter, Yannick und Christiane von unserer SEO Agentur waren vor Ort, um sich mit führenden Branchenkollegen über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Audience Engagement und News SEO auszutauschen.
Der Tag stand ganz im Zeichen des offenen Dialogs auf Augenhöhe. In Vorträgen und Arbeitsgruppen konnten wertvolle Erkenntnisse und praxisnahe Best Practices für Google News-SEO-Strategien gewonnen werden. Besonders aufschlussreich waren die Themen rund um die Rolle von Autoritäten in Google News, sowie der Einfluss von Bildern im Google News Ranking. Weitere Highlights waren die Diskussionen zu Evergreen-Content als nachhaltige Traffic-Quelle, A/B-Testing zur SEO-Optimierung und die Datenanalyse für News-Publisher.
Neben dem fachlichen Input bot die Konferenz eine ideale Plattform, um spannende neue Kontakte zu knüpfen und frische Impulse für zukünftigen Projekte bei YES und finanztrends.de zu sammeln.
Es war eine großartige Möglichkeit, Teil dieser dynamischen Entwicklung im SEO-Bereich zu sein und gemeinsam an zukunftsweisenden Strategien zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, das neue Wissen bei uns und unseren Kunden umzusetzen und unsere Expertise weiter zu vertiefen.
Vielen Dank auch an unsere Ansprechpartnerin Anna Knaup vom Veranstalter Trisolut. Es war eine super Konferenz und wir freuen uns schon jetzt aufs nächste mal.