„Die yes Group ist auf Wachstumskurs“, so das Fazit der Geschäftsführung. Nach den herausfordernden Jahren 2022/23 und dem sich merklich eintrübenden Geschäftsklima in Deutschland konnte sich die yes group und ihre Tochter- und Schwesterunternehmen vom allgemeinen Markttrend im Sommer 2023 abkoppeln und wieder auf den eigenen Wachstumspfad zurückkehren.

Auf Wachstumskurs durch strategische Klarheit für die Zukunft!

Das Team von YES mit allen Tochter- und Schwestergesellschaften reiste von Bonn nach Mainz, um im Gutenberg Digital Hub den jährlichen Strategie-Workshop abzuhalten. Im Fokus stand neben der aktuellen Entwicklung des Geschäfts vor allem ein Status-Update, d. h.,wo wir gerade stehen bei unseren größeren Wachstumsprojekten.

Wie immer aber ist das besondere Highlight des Strategie-Workshops das Team. Es konnten 2 neue Kollegen und 4 Azubis vorgestellt und herzlich begrüßt werden.

Neben dem Team, der geschäftlichen Entwicklung und dem strategischen Ausblick wurde aber auch hart und operativ in den Teams gearbeitet. Gerade die Team- und Company-übergreifenden Themen konnten gemeinsam angegangen werden und versprechen so einiges an kurzfristigen Wachstumspotenzialen.

Auch wenn der gebürtige Mainzer Johannes Gutenberg mit seiner revolutionären Druckkunst ein Pionier der Old-economy-Verlagswelt wurde und Geschichte schrieb, konnten wir uns als Digitalverlag und Agentur dennoch von ihm toll inspirieren lassen.

Nach getaner Arbeit stand ein Teamabend auf dem Programm und rundete den Strategie-Workshop blendend ab.

Auch wenn sich das Jahr 2024 langsam dem Ende neigt, bleibt es spannend! Wir stehen kurz vor dem Launch unseres dritten Produkts, dem Gewinn Courier. Unter anderem arbeiten wir derzeit intensiv an der Optimierung unserer Snapshot-Seiten auf Finanztrends.de, um die Benutzerfreundlichkeit erheblich zu verbessern. Unsere Kunden und Partner können sich daher bis zum Jahresende auf weitere innovative Highlights und neue Produkte freuen.