Karriere

Macher gesucht

KARRIERE – UNSERE OFFENEN STELLEN

Warum wir das genau richtige Unternehmen für dich sind!

Gestartet als Fachmedienagentur hat die YES Investmedia GmbH in den vergangenen Jahren vielen großen Fachverlagen im In- und Ausland dabei geholfen, erfolgreich digital zu wachsen. Mit dem Erfolg kamen weitere Dienstleistungen und Services und eigene digitale publizistische Projekte hinzu. Heute umfasst die yes-Gruppe mehrere Unternehmen im In- und Ausland.

Was machen wir anders als andere? Kreativität, erfolgreiche Kampagnengestaltungen und messbare Erfolgsquoten zeichnen uns aus. Wir wissen, wie man guten Content erzeugt und erfolgreich publiziert – immer mit dem Ziel, die Reichweite und damit den Sale unserer Kunden zu steigern. Damit wir weiter expandieren können, brauchen wir dich.

Karriere bei Yes

Clemens van Baijeen Werbetext; Tonia Lopriore Geschäftsführerin NFA

Wir sind jung, hungrig und erfolgsbereit. Wir arbeiten wachstums- und lösungsorientiert. Den Spirit des Start-ups haben wir uns beibehalten, auch wenn wir nach nunmehr gut zehn Jahren Unternehmensgeschichte mittlerweile ein etabliertes Unternehmen sind. Doch unser Weg ist noch nicht zu Ende. Wir wollen mehr.

Dabei wissen wir als inhabergeführtes Unternehmen, dass unsere Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs sind. Deshalb stehen Arbeitszufriedenheit und die Förderung jedes Einzelnen für uns an vorderster Stelle. Viele unserer Auszubildenden und dualen Studenten bleiben gerne auch nach der Abschlussprüfung bei uns, entwickeln sich weiter und können schon nach kurzer Zeit Verantwortung für eigene Projekte und Bereiche übernehmen.

Wir bieten Chancen

Du möchtest Karriere machen? Nur zu! Wir unterstützen dich mit aller Kraft sehr gerne dabei. Du möchtest einfach in einem gesicherten, angenehmen Arbeitsumfeld arbeiten und das machen, was dir am meisten Spaß macht? Auch dann bist du bei uns genau richtig! Ob Festangestellte, Teilzeitkräfte, Auszubildende, Duale Studenten oder Aushilfen – bei uns findet jeder einen Platz. Zudem vereinen wir unterschiedliche Nationalitäten, Charaktere, kulturelle Hintergründe sowie Ausbildungsstände und bieten kreativen Freiraum.

Benefits: Wir profitieren gemeinsam

Wir entwickeln uns stetig weiter, feiern Erfolge und lernen aus Fehlern. So hat jeder was davon, der neu zu uns dazukommt. Flexible Arbeitszeitmodelle, eine gute Bezahlung und vieles mehr sind dabei selbstverständlich. Damit sich alle bei uns wohlfühlen, ist unsere Arbeitsweise von Qualität, Routine und Respekt füreinander geprägt. Flache Hierarchien gehören ebenso dazu wie ein Team, in dem jeder akzeptiert wird, wie er eben ist.

Wir arbeiten nicht in Großraumbüros und haben keinen Kicker, dafür aber eine Spielekonsole (unsere Favoriten, by the way: Mario Kart/Fifa) und einen Fernseher. Wir arbeiten als Team hart am weiteren Erfolg und Wachstum und pflegen genauso gern einen kollegialen Austausch beim Feierabendbier.

Mitarbeiterevents:

Außerdem nehmen wir uns mindestens einmal pro Jahr die Zeit, in einem gemeinsamen Strategieworkshop unsere Erfolge zu reflektieren, zu feiern und neue Zielsetzungen festzulegen. Dafür verlassen wir das beschauliche Bonn und lassen uns vor Ort von der Atmosphäre von Orten wie Brüssel, Warschau, Malaga, Riga oder New York inspirieren. Begleitet werden wir von erfahrenen Beratern und Größen der Branche, die uns auf unserem Erfolgsweg coachen – immer mit dem Ziel, besser zu werden.

Unbedingt! Unser Erfolg gibt unserem Konzept recht. Während in den vergangenen Jahren viele Medienhäuser in finanzielle Schieflage gerieten, junge Unternehmen Finanzierungsprobleme hatten, konnten wir bis heute aus eigener Kraft wachsen. Wir hatten nie Schulden, sind inhabergeführt und solide finanziert.

Ob durch moderne Aus- und Weiterbildungskonzepte, Teamaktionen und vieles mehr – wir wollen uns gemeinsam mit dir entwickeln, weiterwachsen, Neues dazulernen und auf Bewährtes vertrauen. Unsere über 10-jährige Unternehmensgeschichte werden wir weiterschreiben. Und das sehr gerne gemeinsam mit dir.

Kontakt

Die Leidenschaft und Einsatzbereitschaft unserer Teammitglieder, digital zu wachsen und die Fachverlagsbranche durch neue Dienstleistungen und Services zu unterstützen, ist der Schlüssel zu unserem Erfolg. Setz dich mit uns in Verbindung und erfahre Wissenswertes über unsere Unternehmenskultur, lerne die Geschichte unserer Teammitglieder kennen und informiere dich über die verschiedenen Karrieremöglichkeiten in unserem Haus. Halte dich über unsere Social-Media-Kanäle stets über Neuigkeiten auf dem Laufenden, so wirst du auch als Erstes über neue Stellenangebote informiert.

Suche

Über unsere Karriereseiten kannst du den passenden Job für dich finden. Behalte auch unsere Social-Media-Kanäle im Auge.

Bewerben

Du hast eine passende Stelle gefunden? Dann nichts wie los und bewirb dich unkompliziert über unsere Online-Portale. Sobald wir deine Bewerbung durchgelesen haben, melden wir uns bei dir.

Vorstellungsgespräch

Je nach Position führen wir das Vorstellungsgespräch per Videoanruf oder persönlich durch. Wenn du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, empfehlen wir dir: Sei ganz du selbst! Wir suchen Mitarbeiter, die authentisch sind, die genauso leidenschaftlich und leistungsorientiert arbeiten wie wir, die Eigeninitiative zeigen und darüber hinaus auch teamfähig sind. Im Rahmen des Vorstellungsgesprächs möchten wir sicherstellen, dass du gut zu uns passt – und wir auch gut zu dir.

Dein Start bei uns

Wir wissen, dass es nicht immer leicht ist, den richtigen Job zu finden. Umso angenehmer sollte aber dafür dein Start in den neuen Job sein! Deshalb haben wir uns sorgfältig überlegt, wie wir jedes einzelne neue Teammitglied bei uns am besten begrüßen können. Ganz egal, welche Stelle du angenommen hast, wir begrüßen dich herzlich und persönlich, damit du dich gleich vom ersten Tag an bei uns wohlfühlst.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!